Cover_Einmal um die Welt

Buchbeschreibung „Einmal um die Welt in 199 Tagen, 5 Stunden und 34 Minuten“

Einmal im Leben frei und ungebunden sein. Einfach dorthin fahren, wo es einen gerade hinzieht. Einmal im Leben wieder Kind sein und vergessen, welcher Wochentag gerade ist. Davon träumen viele Menschen, doch nur wenige setzen den grossen Traum einer Weltreise auch wirklich in die Realität um. Dabei wäre es so einfach, denn wo ein Wille ist, ist bekanntlich ja auch ein Weg.

Buchbeschreibung „Die Seelenverwandten“

Nach einem beruflichen Tief wagt die junge Grafikerin Jana Sommer einen Neuanfang in Genf und kehrt so nach langer Zeit zu ihrer jüngeren Schwester Svenja zurück. Als sie mit Svenjas Verlobtem bekannt gemacht wird, widerfährt ihr das Unmögliche: Sie hört, was der junge Mann denkt, und er wiederum hört ihre Gedanken. Es scheint, als würden sich die beiden seit einer Ewigkeit kennen und doch sind sie zwei Fremde. Sie begeben sich auf eine Reise zwischen Seelenverwandtschaft, Freundschaft und Liebe und bewegen sich dabei gefährlich nahe an der Grenze zwischen Wahrheit und Lüge.